Ernährungsberatung

Ernährungsberatung
 

Ernährung hat in unserem Leben einen zentralen Stellenwert. Die Nahrung, die wir zu uns nehmen, versorgt unseren Körper mit wichtigen Substanzen, die zur Aufrechterhaltung unserer Gesundheit und des Wohlbefindens dienen. Eine gesunde ausgewogene Ernährung und körperliche Aktivität helfen viele Erkrankungen wie Diabetes mellitus Typ 2 oder Adipositas vorzubeugen. Noch immer verstirbt mehr als die Hälfte der Europäer an Herz-Kreislaufkrankheiten. Zwar sind diese wie Atherosklerose (Gefäßverkalkung) multifunktionell bedingt (genetische und exogene Faktoren), jedoch spielt ein erhöhter Cholesterinspiegel (LDL, Triglyzeride, Lipoprotein(a) …) – qualtitativ und quantitative Veränderung der Blutfette - eine wichtige Rolle.


Zu viel Zucker und gesättigte Fettsäuren (Land-Tierfett) werden in unserer Gesellschaft noch immer konsumiert! Oft mangelt es nicht am Wissen zur  Ernährung, wohl aber an der Umsetzung oder an Alternativen.



Powered by CMSimple | Designed by JUSTGRAPHICS e.U. | Login