Univ. Prof. Dr. Helmut Sinzinger


Univ. Prof. Dr. Helmut Sinzinger

Prof. Dr. Sinzinger war Facharzt und habiliert für Nuklearmedizin, für Klinische

Pharmakologie und Atherosklerose und Facharzt für Innere Medizin. Neben seiner
ärztlichen Tätigkeit im Institut war Prof. Dr. Sinzinger auch ärztlicher Leiter
von ISOTOPIX – Ambulatorium für Nuklearmedizin in 1090 Wien, Mariannengasse 30.
Prof. Sinzinger hat als Erster (seit 1985) in Österreich mit Lp-Apherese (Blutfettwäsche)
begonnen.


Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Fortbildung, für in der Praxis tätige KollegInnen
in ganz Österreich. Auf den internationalen Fachkongressen war Prof. Dr. Sinzinger
Jahrzehnte ein bekannter und geschätzter Vortragender. Seine sehr spärliche Freizeit
verbrachte Prof. Sinzinger sehr gerne bei seiner Kakteenzucht, deren Exemplare exotischer
Herkunft sind.




 
Powered by CMSimple | Designed by JUSTGRAPHICS e.U. | Login